Donnerstag, 3. November 2016

CVAG-Fahrgastbeirat unterstützt unsere Forderung nach einem Nachtbus zum AJZ

Der CVAG-Fahrgastbeirat unterstützt unsere Forderung nach einer Anbindung des AJZ und hat dazu heute folgende Stellungnahme veröffentlicht:


Der CVAG-Fahrgastbeirat unterstützt die Forderung nach einer Ausweitung der N11 zugunsten der Kultureinrichtungen N*dorphinclub, Schönherrfabrik und AJZ Talschock. Ausgehend von einer Petition des Chemnitzer Jugendforums wurde durch die Verwaltung ein entsprechender Vorschlag erarbeitet. Profitieren würden auch 1.500 EinwohnerInnen des Stadtteils Furth.

Hierzu erklärt Andy Olasz, Sprecher des Fahrgastbeirats:

„Als Fahrgastbeirat stehen wir hinter der Forderung, wichtige Kulturbetriebe auch Nachts besser mit Bussen anzubinden. Eine lebendige Stadt, die auch für junge Menschen einladend sein soll, braucht einen attraktiven ÖPNV. Daher begrüßen wir den Vorschlag der Verwaltung, die N11 entsprechend anzupassen. Wir hoffen, die Stadträte und Stadträtinnen werden dies durch ein entsprechendes Abstimmungsverhalten am 9.11.2016 ermöglichen. Die Vorlage der Verwaltung zeigt, dass eine Lösung möglich ist. Es wäre schade, wenn der Vorschlag am Ende an fehlendem politischen Gestaltungswillen scheitern würde.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen