Freitag, 30. September 2016

Chemnitzer Jugendforum mit Bürgerpreis geehrt


Wir freuen uns megariesig über den 3. Platz beim diesjährigen Bürgerpreis. Vielen lieben Dank an die Bürgerstiftung für Chemnitz




Was die Bürgerstiftung dazu schreibt:

"Partizipation und demokratische Prozesse zeichnen die noch relativ junge Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche aus. Bei Problemen und Missständen nicht nur meckern, sondern aktiv werden, selbst etwas tun und sich dabei nicht nur auf die Politik verlassen, sind Hauptanliegen der Jugendlichen. Mit provokanten und frechen Aktionen, wie Camping auf dem Marktplatz, machen die Jugendlichen auf ihre Anliegen aufmerksam und setzen sich für die Belange der jungen Chemnitzer Bevölkerung ein. Doch auch benachteiligte Gruppen haben sie im Fokus und helfen, zum Beispiel durch den Bau von Pfadkisten für die Aktion „Pfand gehört daneben“. Darüber hinaus verwaltet das Jugendforum einen eigenen Fonds und entscheidet, welche Jugendprojekte anderer Initiativen in Chemnitz gefördert werden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen